BdP
Basic Showroom
folgen

BdP

Keine Blog-Artikel oder Pressemitteilungen veröffentlicht

Der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) ist die berufsständische Vereinigung für Pressesprecher und Kommunikationsbeauftragte aus Unternehmen, Verbänden, Organisationen und Politik. Er vernetzt die Sprecherinnen und Sprecher und bietet ihnen Plattformen, um Meinungen, Erfahrungen und Wissen auszutauschen.
 
Seit bietet der BdP als berufsständische Vereinigung in seinen acht Landes- und Fachgruppen Information, Vernetzung, Veranstaltungen und Foren zum beruflichen Austausch.
 
Ausführliche Informationen über den BdP finden Sie in der aktuellen Imagebroschüre des Verbandes, die Sie auf unserer Webseite herunterladen können.
 
Der BdP stellt mit seinen Fachmedien und Veranstaltungen Foren zur Verfügung, die aktuelle Entwicklungen und Themen in der PR-Branche abbilden und voranbringen. So hilft der BdP seinen Mitgliedern, Grenzen zwischen Branchen und Ländern zu überwinden.
 
Der Verband vertritt die Interessen seiner Mitglieder und bezieht in aktuellen Debatten, die den Berufsstand betreffen, öffentlich Stellung. Er hat sich in die Diskussion um die Autorisierung von Interviews eingeschaltet und für die Interessen der Kommunikationsbeauftragten in Urheberrechtsfragen stark gemacht. Der BdP hat außerdem Richtlinien für die Vergabe von Journalistengeschenken erarbeitet sowie für Situationen, die Gegendarstellungen in den Medien erfordern. Er ist Ansprechpartner in allen rechtlichen, inhaltlichen und anderen berufsspezifischen Fragen.

Das Impressum des Anbieters befindet sich auf seiner Website.

Bundesverband deutscher Pressesprecher e.V., Oberwallstraße 24 , 10117, Berlin, Deutschland
Noch keine Social Media Kanäle hinterlegt

Keywords wurden hier noch nicht angegeben bzw. noch nicht durch induux freigegeben

Dieser induux Showroom wird noch nicht verwaltet Diesen Showroom übernehmen