andron GmbH

SHOWROOM

0 Follower

Folgen
andron GmbH

andron GmbH

andron GmbH, Schlätterstraße 2 , 88142, Wasserburg, Deutschland
Die andron GmbH wurde von Herrn Wilhelm J. Blümlein gegründet. Bereits stellte das Unternehmen die erste CNC-Werkzeugmaschinensteuerung mit menügeführter Dateneingabe, Floppy-Laufwerk und Multitasking Betriebssystem vor. Einen handelsüblichen IBM-kompatiblen PC baute man schon in eine CNC-Werkzeugmaschinensteuerung ein. In der Zwischenzeit hat sich die andron GmbH vom Hardware basierten CNC-Produzenten zum Software orientierten Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Im Jahr hat das Unternehmen die erste, voll in IT Netzwerke integrierbare Achsen Multiprozessor Steuerung mit Windows NT Betriebssystem entwickelt. Im Januar wurde die andron GmbH von der LTi DRiVES GmbH, einem Spezialist im Bereich Antriebs- und Automatisierungstechnik, mit Hauptsitz im hessischen Lahnau übernommen und gehört jetzt zu der LTi-Unternehmensgruppe. Die andron GmbH hat ihren Stammsitz in Wasserburg am Bodensee. Zudem unterhält sie eine Nebenstelle mit zwei Mitarbeitern in Dresden. Mit Mitarbeitern entwickelt und produziert andron heute PC-basierte CNC-Steuerungen für Hochleistungs-Werkzeugmaschinen. Wesentliche Alleinstellungsmerkmale dieser Steuerungen sind die extrem hohen Bearbeitungsgeschwindigkeiten und die Offenheit des Systems.

Angebote

Keywords wurden hier noch nicht angegeben bzw. noch nicht durch induux freigegeben

Das Impressum des Anbieters befindet sich auf seiner Website.