Pressemeldung letzte Änderung: 01.04.2020 Autor : Proto Labs

#3DDruck #Webinar: Industrieller 3D-Druck vs. Desktop-3D-Druck

#3DDruck #Webinar: Industrieller 3D-Druck vs. Desktop-3D-Druck

Am Donnerstag, den 02.04.2020 um 10 Uhr findet das kostenlose 3D-Druck Webinar von Protolabs statt. Jetzt noch schnell anmelden!

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die 3D-Druck-Technologie von einem noch aufstrebenden zu einem der wesentlichen Herstellungsprozesse in der Produktentwicklung entfaltet. Die Fähigkeit, komplexe Teile sowohl für das Prototyping als auch für die Serienfertigung schnell herstellen zu können, hat diese Technologie zu einem wesentlichen Entwicklungselement gemacht und ermöglicht es Unternehmen mit der Verkürzung der Produktlebenszyklen Schritt zu halten.

In diesem Webinar vergleichen wir die aktuellen Funktionen des sogenannten “Desktop”-3D-Drucks mit dem industriellen 3D-Druckverfahren und ermitteln welches Verfahren für Ihre Anwendung geeignet ist.

Erfahren Sie im Einzelnen mehr über:

  • Desktop-3D-Druck Einsatzmöglichkeiten im Vergleich zu industriellen 3D-Druck-Verfahren

  • Überlegungen, die Sie vor dem Erstellen berücksichtigen sollten

  • Bestimmung des geeigneten Prozesses für Ihre Anwendung

Referent:

Denis Drebert - Application Engineer Protolabs CER

additive-fertigung prototyping