Messe-Doktor

0 Follower

folgen

Messe-Doktor

Vision & Mission: Der Messe-Doktor bietet Messeberatung, Messe-UnterstĂŒtzung und ein Kompetenz-Netzwerk fĂŒr grĂ¶ĂŸere Messe-Erfolge und mehr Erfolg im Vertrieb - speziell fĂŒr KMU. Die reale PrĂ€senzmesse wird u.a. ergĂ€nzt mit digitalen Tools, die dafĂŒr sorgen, dass die richtigen Kunden zur Messe kommen und nach der Messe niemand mehr vergessen wird. Ein weiteres Ziel ist es, eine stĂ€rkere Bindung zu Kunden und pot. Kunden aufzubauen. Die onlinemesse.net ist dafĂŒr ein spannendes Werkzeug.

Der Messe-Doktor bietet neben der prozessorientierten Messeberatung, der Messe-UnterstĂŒtzung und einem Experten-Netzwerk auch den virtuellen Messestand auf der KMU-Onlinemesse - speziell fĂŒr KMU.

Die reale PrĂ€senzmesse wird u.a. ergĂ€nzt mit digitalen Tools, die dafĂŒr sorgen, dass die richtigen Kunden zur Messe kommen und nach der Messe niemand mehr vergessen wird. Vor oder nach der realen Fachmesse wird es die virtuellen Onlinemessen geben. Damit können KMU Interesse neu entfachen, Kommunikationswege anbieten, die auf der realen Messe nicht möglich sind und eine sinnvolle ErgĂ€nzung als Hybridmesse ins MessegeschĂ€ft integrieren. So nutzen KMU kĂŒnftig auch die Marketing-Tools und Vertriebswege der Konzerne und Big Player, ohne deren BudgetgrĂ¶ĂŸen erreichen zu mĂŒssen. Auch ökologisch und ökonomisch wird diese VerknĂŒpfung sehr interessant sein

 

Meine Vision

ErgÀnzend zur realen Messe wird das virtuelle Messeland im Rahmen der Hybrid-Messe dazu dienen, die Messenachbearbeitung zu vereinfachen und eine stÀrkere Bindung zu Kunden und pot. Kunden zu erzeugen.

ZusÀtzlich erhalten besondere Themen eine solide und ernsthafte Informationsplattform.

 

Unsere Mission

Auf Basis der sehr einfach zu bedienenden PlattformoberflÀche entsteht ein Kompetenz-Netzwerk mit dem Charakter einer Messe, das Jedem auf jedem GerÀt den Zugang zu seriösen Informationen ermöglicht.

 

Unser Antrieb

Mit dem Erlös dieser Plattform werden soziale Projekte im Umfeld von Kinder- und Jugendprojekten nicht nur finanziell gefördert.

Wir wollen bleibende Werte schaffen!

 

Zur Situation

Die Messe ist und bleibt eine der beliebtesten Informationsquellen fĂŒr den Mittelstand!

Dennoch ziehen hier und da ein paar Wolken auf.

Die IT & Business hat dies z.B. neben einigen anderen Messen bereits heftig gespĂŒrt: Sinkende Aussteller- und Besucherzahlen.
Folge: Absage fĂŒr 2017 – kein vorliegendes Konzept fĂŒr die Zukunft!

Die Cebit - trauriges Beispiel eines Messe-Niedergangs der heftigeren Art. Jahrelang sinkende Besucherzahlen - von fast 1 Mio. Besucher zu knapp 120.000... dann das Ende trotz eines Neuanfangs...

Auch die AUMA bestĂ€tigt fĂŒr 2016: Sinkende Besucherzahlen bei etwas leicht steigenden Ausstellerzahlen.
VerschĂ€rfung: Aber die Aussteller und Besucher verteilen sich auf 12% mehr Messen gegenĂŒber dem Vorjahr!

Lesen Sie weitere AUMA-Fakten und mehr Infos zu einem interessanten Weg... auf meinem Blog.

 

Ein Weg...

Viele mittelstĂ€ndische Unternehmen nutzen heute keineswegs die gegebenen Möglichkeiten und Tools, die die Großen der Branche bereits effektiv zur Kundengewinnung einsetzen.

Sie setzen ĂŒberwiegend Hausmessen (oder auch Ausbildungsmessen) ein und begeistern ihre Kunden und potenziellen Mitarbeiter mit innovativen UnternehmensprĂ€sentationen.

Der breite Mittelstand dagegen hat die enorme Wirksamkeit digitaler Prozesse noch nicht erkannt.

Hier ein paar Gedanken dazu:

a) WĂ€re eine Kombination von Messe, Homepage, Netzwerk mit effizienten und ressourcenschonenden Nachbearbeitungstools nicht grandios? Sie wĂŒrde alle Aspekte der heutigen Zeit und der heutigen AnsprĂŒche in einem System vereinen.

b) Virtuelle Messen in Kombination mit eMail-Kampagnen werden in weiten Teilen der Industrie weiterhin nicht als effektives Marketing-Instrument genutzt. Es fehlt dem Mittelstand an Informationen und Zugang zu diesen Technologien, sonst wĂŒrde sie effektiver eingesetzt werden
Wie wĂ€re es, wenn es dazu eine kombinierte Lösung gĂ€be?

Zu b) erlebe ich in GesprĂ€chen mit Unternehmern regelmĂ€ĂŸig den Aha-Effekt: „Das wusste ich gar nicht. Das leuchtet ein. Das klingt ja gerade zu fantastisch. Das muss ich mir nĂ€her anschauen.“

Zu a) und b) Hier habe ich eine Idee umgesetzt und verfolge damit die Vision, dem Mittelstand ein Werkzeug an die Hand zu geben, das die Messe und den jeweiligen Messe-Erfolg weiter pushen wird: die Hybrid-Messe.

ErgĂ€nzend zu meinen Leistungen habe ich Partner an Bord, die ihre Kompetenz zielgerichtet und fokussiert mit einbringen und fĂŒr Sie das Beste herausholen.

Das Impressum des Anbieters befindet sich auf seiner Website.

Messe-Doktor, Silcherstr. 27, 73326, Deggingen, Deutschland
Noch keine Social Media KanÀle hinterlegt

b2b-marketing beratung email-marketing marketing-automation virtuelle-messe