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FRISCHE FLADENBROTE – DIE LECKERE PAUSE

FRISCHE FLADENBROTE – DIE LECKERE PAUSE

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Ausgehen kann man zurzeit nicht. Bestellen will man auch nicht immer. Hätten Sie Lust selber etwas Leckeres Zuzubereiten, was schnell geht und Gaumen und Herzen erfreut? Probieren Sie auch das Fladenbrot-Rezept der Köchin Laila Gohar (aus dem Zeit-Magazin N°47, 12.11.2020). Die Zutaten hat man leicht zu Hause; es geht schnell und einfach. Und mit der passenden Begleitung - ob Zaziki, Pesto, Joghurt oder Käse, mit einem Glas Wein – ist das eine tolle Belohnung für einen anstrengenden Tag.

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Zutaten für 4 Fladenbrote:


250 g Mehl, 150 g griechischer Joghurt, 1 TL Backpulver, 2 EL Olivenöl, etwas Öl für die Pfanne.


Zubereitung:


Mehl, Joghurt, Backpulver und Olivenöl in einer Schüssel vermengen. Anschließend alles mit den Händen kneten und nach und nach einen Esslöffel Wasser dazugeben, bis die Masse eine teigige Konsistenz hat. Den Teig weitere 2 Minuten kneten, danach mit einem Handtuch bedecken und 30 Minuten ruhen lassen. Er sollte elastisch und wich sein. Falls er zu klebrig ist, etwas mehr Mehl hinzufügen. Den Teig vierteln. Jedes Stück auf der Arbeitsfläche mit den Händen ausbreiten, dann mit einem Nudelholz so dünn wie möglich ausrollen. Die Fladen sollten einzeln in die Pfanne passen. Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die Fladen auf jeder Seite bei mittlerer Temperatur circa zwei Minuten braten. Wem es gut gewürzt besser schmeckt kann den Teig einen Teelöffel Salz zugeben.


Bon appétit!


Der BookCLUB – Wissen und Austausch für neues Handeln.

Der BookCLUB – Wissen und Austausch für neues Handeln.

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Woher soll neues Wissen für Veränderung und Wachstum im Unternehmen kommen? Wie wird das neu erlangte Wissen anschließend sicher umgesetzt? Der BookCLUB ist ein bewährtes Format für Unternehmer, die eine neue Dynamik für den weiteren Erfolg suchen.

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Mit Unternehmern – die nicht selten und auch nicht zufällig unsere Mandanten sind – vertreten wir die Meinung, dass Geschäft ein Instrument für das Leben ist, das wir führen wollen. Wozu dienen ansonsten das unternehmerisch Risiko, das persönliche Engagement, die schlaflosen Nächte, ….

Wie aber schärfen und entwickeln Sie dieses Instrument weiter, damit es effizient leistet und Sie sicher an Ihre Ziele bringt?

Die Formel zum Erfolg

Brad Sugars, Unternehmer und Gründer von ActionCOACH, verrät in einer Formel, was sein Antrieb vor dreißig Jahren war und was es heute geblieben ist:

Wo Sie in fünf Jahren stehen, hängt von den Büchern ab, die Sie lesen, den Menschen, mit denen Sie sich umgeben und den Aktionen, die Sie unternehmen.

Gern erzählt er auch, wie er mit erst 16 einen Vortrag seines Vorbildes Jim Rohn besucht hat und 2 Stunden fleißig notierte. Am Ende der Konferenz näherte er sich respektvoll der Bühne und bat sein Idol höflich um ein Autogramm, am liebsten auf seine ausgiebigen Mitschriften. Jim Rohn, beeindruckt und amüsiert, fragte ihn, ob er an einem Tipp interessiert sei, um erfolgreich zu werden. „Lese jede Woche ein Buch und Du wirst Erfolg haben.“ Was der Junge damals tat, tut der Mann heute noch. Mit großem Erfolg.

Der BookCLUB – die Gedankenschiede für Unternehmer

Genau diesem Tipp wollen wir zusammen mit weiteren Unternehmern der Region Stuttgart folgen, auch wenn in einer etwas veränderten Form, denn:

  1. Wir werden ehrgeizig sein, aber auch nicht so, dass wir uns ein Buch pro Woche vornehmen. Wir werden 10 Bücher im Jahr lesen, also im Grunde eines pro Monat – und gönnen uns zweimal frei.
  2. Wir werden uns jeden Monat auf ein Buch konzentrieren und uns anschließend dazu treffen und austauschen. In diesem Moment findet etwas entscheidendes statt: Aus den Highlights jeden Teilnehmers entstehen die Aktionspunkte, die sich jeder – persönlich – vornimmt. Erst dann bekommt Neuerlerntes eine Chance, Veränderungen zu bewirken.
  3. Im folgenden Monat nehmen wir uns ein neues Buch vor und geben uns auch die Zeit, die Ergebnisse der vorangehenden Lektüren und Aktionen in unserem Geschäft zu besprechen. Sie werden staunen und fast mit Händen greifen können, was die Zusammenarbeit in einer solchen Gruppe bewirken kann.

Denn mit dem BookCLUB vereinen Sie diese 3 Voraussetzungen für mehr Erfolg:

  • Sie lesen wieder,
  • Sie umgeben sich mit Gleichgesinnten und
  • Sie treten mit Ihrem neuen Wissen in Aktion.

Ja! Geschäft wird zu einem besseren Werkzeug in Ihren Händen.

Organisation des BookCLUBs

Der BookCLUB trifft sich 10 mal im Jahr, wenn möglich in einem gemütlichen Kreis. Solange dies aufgrund der Corona-Einschränkungen nicht möglich ist, findet das BookCLUB-Treffen online statt.

Es gibt ein Morgen-BookCLUB und ein Abend-BookCLUB, damit alle für diesen wichtigen Termin die Zeit finden, die zu ihren Lebens- und Arbeitsgewohnheiten passt.

  • Der Morgen-BookCLUB findet von 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr, bei Kaffee, Tee, Croissant und Bretzel statt.

  • Der Abend-BookCLUB findet von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr statt und bringt diverse Häppchen und ein Glas Wein mit.

Die Austragungsorte werden sich an Wohnort und Arbeitsplatz der Teilnehmer orientieren, um eine gute Erreichbarkeit zu sichern. Neue BookCLUBs starten ab Februar 2021

Kosten für die Teilnahme an dem BookCLUB

1 Jahr: € 1.950,-

1 Halbes Jahr: € 990,-

1 Probe-Sitzung: € 220

Nettopreise pro Person zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Jede teilnehmende Person kann zweimal eine weitere Person kostenlos mit einladen.

Jede weitere teilnehmende Person aus einem Unternehmen zahlt 30 % weniger.


KARL, KAISER EINER FRANZÖSISCHEN MARKE

KARL, KAISER EINER FRANZÖSISCHEN MARKE

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Karl Lagerfeld entschlüsselt die DNA der #Marke und vollendet das Meisterwerk von Gabrielle Chanel. Die französische Modemarke par Excellence und der #Unternehmenswert wurden vor knapp vierzig Jahren vom deutschen Modeschöpfer erfolgreich wach geküsst.

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Mir ist neulich das Buch von Raphaëlle Bacqué „Kaiser Karl“ in die Hände gekommen. Ich wollte nur reinschnuppern und konnte es doch nicht mehr aus der Hand legen, ehe ich es zu Ende gelesen hatte. Madame Bacqué ist eine erfahrene politische Journalistin, die seit 1998 für die bekannteste Abendzeitung Frankreichs – Le Monde – schreibt und seit Jahrzehnten für ihre Portraits von französischen Politikern bekannt und respektiert ist.

Umso interessanter ist es, dass sie dem Modestar ein komplettes Buch widmete, nachdem sie ein Jahr zuvor sechs Folgereportagen über ihn in Le Monde verfasste. Die Persönlichkeit des Karl Lagerfeld ist ohne Zweifel faszinierend, auch aus Unternehmersicht. Ich möchte einige Einblicke in die Marken- und Marketingvisionen eines Menschen gewähren, der von den meisten eher für sein exzentrisches Verhalten als für strategische Züge bekannt ist.  

Der Ursprung einer Modelegende

Karl Lagerfelds Karriere ist untrennbar mit der eines anderen Couturiers verbunden, der wie er 1954 bei einem Talentwettbewerb entdeckt wurde: Yves Saint Laurent, geboren und aufgewachsen in Oran (Algerien), gründete mit dem Geschäftsmann Pierre Bergé die Marke Yves Saint Laurent die sie beide zu einer exklusiven Marke entwickeln wollten. Karl Lagerfeld hingegen entwarf Schuhe für Charles Jourdan, Taschen für die italienische Marke Krizia, Mäntel für Max Mara, Brillen und sogar Unterwäsche für rund zwanzig Marken. Warum versuchte er nicht, seinen eigenen Namen zu kreieren? « Es ist eine alte Sache, die mir aus Hamburg kommt », sagt er. «Und in Hamburg ist im Gegensatz zu Oran nichts weniger schick, als seinen Namen über der Tür zu haben. Sie können ein Industrieller, ein Bankier, aber kein Ladenbesitzer sein. » Ladenbesitzer… Pierre Bergé und Yves Saint Laurent müssen es buchstäblich goutiert haben.

Diese Strategie wird bestätigt, als die Wertheimer-Brüder Alain und Gérard, die äußerst wohlhabenden Eigentümer von Chanel, diese berühmte und alternde Marke 1982 verjüngen und dem Unternehmen ein globales Luxusimage jenseits von N° 5 verleihen wollen – der Duft ist unumstritten der höchste Trumpf des Hauses. Dass ausgerechnet Karl der Nachfolger von Gabrielle Chanel wird ist eine Rache, die das Duo Saint Laurent-Bergé erstmal verdauen muss. Lagerfeld, ein großer Arbeiter, kennt die Welt von Chanel gut. Dies beruhigt vor allem Alain Wertheimer. Es ist gewagt, einen Deutschen zu wählen, um eine Marke zu verkörpern, die in Ihrer Essenz so französisch ist. « Er weiß mehr über Chanel als ich », vertraut Wertheimer seinen Verwandten an.  

Markenstratege.

Lagerfeld handelte 100.000 Dollar an Kleidung aus, um die "Mode-Redakteurinnen und Freundinnen der Marke" anzuziehen. Er weiß sehr gut, wie wichtig es ist, sich um diejenigen zu kümmern, die dann seine Kleider in den Medien und bei gesellschaftlichen Veranstaltungen loben – hier erkennt man sein Genie für Kommunikation.

Das, wonach Karl Lagerfeld vor allem sucht, ist die Essenz des Stils. Die DNA der Marke. Chanel ist ein überwältigendes Erbe. Überall auf der Welt tragen Frauen immer noch seine Anzüge oder, als ultimative Hommage, Kopien seiner Kreationen. Marilyns Stimme, die flüsterte, dass sie nur ein bisschen Nr. 5 zum Schlafen trägt, verlieh dem Namen einen Hauch von Erotik. Aber vor allem sammelt das Haus Klassiker der Mode, die neu erfunden werden müssen.

Lagerfeld ist sich bewusst, dass viele ihm auflauern. Kann ein Konfektionsdesigner die Haute Couture wieder zum Leben erwecken? Kann ein Mann eine der seltenen Frauen, die in dieser Branche berühmt war, ersetzen? Kann ein Deutscher die Essenz der französischen Mode verkörpern? Er selbst sagt: "Ich habe den Chanel-Geist bewahrt, ihn aber dem heutigen Geschmack angepasst“.  

Gestern verstehen um morgen neu zu gestalten.

Nach einer enttäuschenden ersten Modeschau vertieft sich Karl Lagerfeld im Archivraum des Hauses und listet die legendären Erfindungen von Coco systematisch auf. Dann führte er die Subversion ein, die die Zeiten erwarteten. Er mischt Tag und Abend, das Teure und das Billige. Die maßgeschneiderte Jacke, gekürzt und über Jeans getragen. Die berühmte Kamelie, die Gabrielle so sehr liebte, kehrt zurück, aber in einer Brosche aus Zelluloid. Die gesteppte Tasche ebenfalls, nun mit einer Kette. Alles ist da, aber alles verwandelt sich. Für die Presse fasste er seine Strategie wie immer mit einem Satz von Goethe zusammen: « Wir müssen mit Elementen der Vergangenheit eine bessere Zukunft schaffen.» Und es funktioniert. « Karl wird uns Mode beibringen », sagte Alain Wertheimer zu Jacques Polge, Chanels Parfümeur. Der Hausbesitzer hatte Flair: Ab 1984 schnellten die Verkäufe wieder hoch.

Lagerfeld gestand einmal, er habe feststellt, dass viele Menschen den „Lebenswettbewerb“ zu schnell aufgeben würden. Er gab nicht auf: « Ich möchte alles wissen, alles kennen, alles erfahren », sagte er. « Es ist eine Art intellektueller Opportunismus und leichtfertige Raserei, vielleicht oberflächlich, aber am Ende des Tages bin ich besser ausgebildet oder kenntnisreicher als die meisten Leute in diesem Beruf. »

 

Kaiser Karl, Raphaëlle Bacqué, Albin Michel, 2019


FOKUS für IHRE MARKE

FOKUS für IHRE MARKE

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Al Ries und Jack Trout haben vor "einigen Jahren" die Gesetze des Marketing zu Papier gebracht: Die zehn Gebote, die hier zweiundzwanzig geworden sind, als ein Zeichen, dass Marketing ein Thema ist, das klaren Regeln folgt, wie die Schwerkraft.

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Der gestrige Sonntagnachmittag war hoffnungslos verregnet. Die perfekte Gelegenheit erneut durch das sensationelle Mercedes-Benz-Museum zu schlendern, für uns direkt um die Ecke. Auf jeder Ebene musste ich an das #MARKETING-GESETZ des #FOKUS denken, das Al Ries und Jack Trout in Ihrem Marketingbuch definieren. Kennen Sie es?

Ein Unternehmen kann unglaublich erfolgreich werden, wenn es einen Weg findet, ein #EINZIGES #WORT im Kopf des Kunden mit seiner Marke zu verbinden. Kein kompliziertes Wort. Kein erfundenes. Die einfachen Wörter sind am besten, so gut wie direkt aus dem Wörterbuch entnommen. Sie „brandmarken“ den Geist, indem sie den Fokus auf ein einzelnes Attribut beschränken. Es ist das ultimative „Marketingopfer“.

Federal Express war in der Lage, den Begriff „über Nacht / over night“ in die Köpfe zu prägen, indem es seine Produktlinie opferte und sich ausschließlich auf die Lieferung von „über-Nacht-Paketen“ konzentrierte. Heinz stand fast als Synonym für Ketchup und prägte in den USA den Ausdruck "der langsamste Ketchup im Westen". Die meisten erfolgreichen Unternehmen (oder Marken) sind diejenigen, die im Kopf der Zielgruppe ein Wort für sich in Anspruch nehmen konnten, wie beispielsweise:

Apple … different/ anders BMW ... fahren / drive Volvo ... Sicherheit / safety Domino's Pizza ... home delivery/ Lieferung nach Hause

Die Quintessenz des Marketings ist die #VERDICHTUNG des Fokus. Die Marke wird durch die Reduzierung ihres Umfangs stärker. Es ist unmöglich für etwas zu stehen, wenn man allem hinterherrennt.

Bei der Marke, um die es in diesem Museum geht, fragte ich mich, wie groß das Opfer heutzutage sein sollte. Auf wie viele Begriffe müsste Mercedes verzichten, um sich auf das eine, zukunftsträchtige Wort zu konzentrieren, das morgen den Stern glänzen lässt: Hochwertig, Technik, Qualität, ….

Wissen Sie was Ihr Fokus ist? Wissen es auch Ihre Mitarbeiter? Ihre Kunden?

 

Mehr über dieses spannende Marketingbuch: Die 22 unumstößlichen Gebote im Marketing, Al Ries und Jack Trout


DIGITAL vs. ANALOG?

DIGITAL vs. ANALOG?

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Wie entscheidend ist diese Frage tatsächlich, die heute noch vielfach gestellt wird, insbesondere wenn Unternehmen #MENSCHEN emotional ERREICHEN und zu einer #ENTSCHEIDUNG bewegen wollen? Wie steht es um die #FREQUENZ und – spannender – um die #RELEVANZ?!

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Konsequenzen der Digitalisierung.

Eine These, die einen breiten Konsens finden sollte: Technologie ist nur ein Mittel, Beziehungen anders zu leben. Viel mehr auch nicht.

Digitale Kommunikation ist somit keine neue Disziplin, vielmehr alle existierenden Disziplinen in digitaler Form. Digital ist eher eine Frage des Blickwinkels. Im Leben der Menschen – mit denen Unternehmen und Marken versuchen, in Kontakt zu treten – ist keine scharfe Trennung zwischen digital und analog. An dieser Stelle zählt die Qualität der #Beziehungen, die eine Marke aufbaut. Das nennen wir „Brand Experience“: Da, wo sich Menschen aufhalten, egal ob on- oder offline, bauen Unternehmen und Marken Beziehungen auf. Strategisch können analog und digital nicht getrennt werden.

Was hat sich im Endeffekt bei der Digitalisierung am meisten verändert? Eindeutig der Mensch!

 

Konsequent digital.

Und das wichtigste Ergebnis der digitalen Revolution ist nicht die Technik, sondern die Relevanz.

Das #Relevanz-Denken hat – vielfach – das Frequenz-Denken verdrängt, denn erst im Zeitalter der Digitalisierung kann Relevanz systematisch berücksichtigt werden. Und vor allem sie ist wesentlich wirksamer. Die Botschaft lautet dann nicht mehr: „Trink Copsi-Cola! Trink Copsi-Cola! Trink Copsi-Cola!“ ad nauseam wiederholt. Viel mehr stellt sich die Botschaft in Form von Fragen oder Annahmen, mit denen die Marke versucht, durch einen persönlichen Dialog dem Leben der einzelnen Zielgruppen näherzukommen und beizutragen.

Ja. Dafür muss die Marke mit den einzelnen #Zielgruppen gesondert sprechen.

Und nein. Es gibt ihn nicht, den einen Wohnzimmer, in dem alle Zielgruppen sitzen und wo Marken mit ihnen reden könnten.

 

Marketing-konsequent?

Schenken Sie heute schon Ihren Zielgruppen so viel Zeit und Aufmerksamkeit? Wie viel Zeit - und Kopf - haben Sie als Unternehmer - also Kämpfer an der Front - noch für Ihr #Marketing-Strategie? Welcher Strategie folgen Sie? Folgen Sie einer?  Werden Sie von einem konsequenten #Marketing-Plan unterstützt? 

Haben Sie bei diesem Thema, sowie bei anderen wichtigen Themen, einen #Sparring-Partner, mit dem Sie sich austauschen können? Eine Vertrauensperson, deren #Erfahrung und Expertise Sie jederzeit zu Rat ziehen können? Jemanden, der Ihnen sein wissen zur Verfügung stellt, den Blick von außen bringt und Sie bei Ihren eigenen Zielen konsequent in die Pflicht nimmt?

Wenn die Antwort auf eine dieser Fragen nein lautet, schlage ich vor, dass wir eine Stunde Zeit mit einander reden. Sie kostet diese Stunde nur … eine Stunde. Also: Kostenfrei, aber ganz bestimmt nicht umsonst. Nehmen Sie einfach Kontakt für ein #Diagnosegespräch auf.

 

Wollen Sie mehr über das Thema "Relevanz" erfahren? Ich empfehle das Buch „Beyond Digital“ von Kai Platschke


Entscheidende Faktoren der Wettbewerbsfähigkeit.

Entscheidende Faktoren der Wettbewerbsfähigkeit.

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Eine aktuelle Analyse aus Frankreich verdeutlicht, dass Unternehmer nur einen Teil der Faktoren ihrer eigenen Wettbewerbsfähigkeit in der Hand haben. Wissen um ihren Markt und seine künftigen Bedürfnisse macht Sie unabhängiger und erfolgreicher.

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Die französiche Industrie schrumpfte in den letzten vierzig Jahren stark.

Das Beispiel unseres französischen Nachbars zeigt auf grausame Weise den Prozess der #Deindustrialisierung und wie schwierig es ist, ihn umzukehren. Die französische Industrie beschäftigte Mitte der 1970er Jahre 6,5 Millionen Menschen und trug 24% zum nationalen Inlandsprodukt bei. Vierzig Jahre später beschäftigen französische Fabriken nur noch 2,8 Millionen Menschen und der Industriesektor macht nicht mehr 10,5% des BIP aus. Damit ist Frankreich nach Griechenland das am stärksten deindustrialisierte Land in Europa. Deutschland hat eine Industrie unterhalten, die heute immer noch 24% des BIP erwirtschaftet.

In einer kürzlich von PwC und dem Nationalen Einkaufsrat Frankreichs durchgeführten Studie wurden vier Industriesektoren (Gesundheit/ Pharma, Agrar/ Lebensmittelindustrie, Elektronik, verarbeitende Industrie) definiert, die mit einem Betrag von 382 Milliarden Euro 70% des jährlichen Importvolumens aus Frankreich ausmachen. Davon werden 115 Milliarden als Priorität angesehen. Wenn 20% dieses Betrags zurück verlagert werden könnten, würden 75.000 direkte und 200.000 indirekte #Arbeitsplätze entstehen.

 

Unter welchen Voraussetzungen wächst die Inustrie wieder?

Bei Produktionsumsiedlungen zwischen Industrieländern mit vergleichbarer Produktivität ist das Gewicht der #Staatsausgaben entscheidend. Dies ist die Theorie des schwergewichtigen Jockeys. Um die durch den Zusammenbruch seines Industriesystems verursachte Verarmung zu bewältigen, hat Frankreich zwei Hebel aktiviert: die Vervielfachung der öffentlichen Arbeitsplätze und die Sozialausgaben. Um dies zu finanzieren, musste Frankreich sich verschulden und Steuer und Abgaben sowohl für Haushalte als auch für Unternehmen erhöhen, was die #Wettbewerbslücke zwischen Frankreich und dem Rest der Welt weiter vergrößerte. Die öffentlichen Ausgaben in Frankreich machen 57% des BIP aus. In Deutschland beträgt diese Quote 44%, was bedeutet, dass der Selbstkostenpreis eines deutschen Produkts 23% günstiger ist als in Frankreich. Wenn der Jockey schwerer wiegt als das Pferd, gewinnt das Team keinen Grand Prix mehr.

Eine weitere Bedingung liegt in den Händen des Kunden. Sein #Kaufverhalten ist der entscheidende Schlüssel zum Erfolg. Wenn er bei bestimmten Produkten nicht bereit ist, mehr zu bezahlen als er heute tut – beispielsweise bei Textilien oder Medikamente – kann er sich über viele Auslagerungen nicht beschweren. Es kann der rechte Arm, der produziert, nicht vom linken Arm getrennt werden, der kauft.

Diese beiden wesentlichen Voraussetzungen werden viele Zurücklagerungen erschweren, gar unmöglich machen. Viele Ökonomen plädieren stattdessen für Investitionen in #Zukunftssektoren, die die einzige Möglichkeit darstellen, Know-how zu entwickeln und dauerhaft zu schützen. Die beste Produktionsverlagerung zurück ist zunächst – so lange wie möglich – die Produktion erst gar nicht zu verlagern.

 

Aus „Valeurs actuelles“, August 2020


Mittelstand auf der Überholspur

Mittelstand auf der Überholspur

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Er gilt als der #Pionier rund um das Thema #Business-Coaching im Mittelstand und hat sich als #Entrepreneur und #Vordenker einen Namen gemacht: Brad Sugars, erstmals über einen Live Stream direkt aus den USA im deutschsprachigen Raum.

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Starker Mittelstand – unternehmerische Perspektiven.

 

Unter diesem Motto veranstaltet ActionCOACH Deutschland am 7. Juli 2020 um 17 Uhr ein Live-Webinar mit Brad Sugars. Eine Stunde lang spricht der Experte über „Re-Think, Re-Invent, Re-Open“. Denn nachdem im Frühjahr die Wirtschaftswelt gefühlt stillgestanden hat, ist nun die Zeit, Geschäftsmodelle zu analysieren, zu überarbeiten und mit neuem Plan durchzustarten, davon ist der Business-Coaching Pionier überzeugt. Mit Strategien, Ideen und Visionen hat er sich in den vergangenen Wochen intensiv befasst und mittelständische Unternehmer in vielen Ländern davon überzeugt, jetzt das Richtige für ihren Betrieb zu tun.

Diesen relevanten Input holt nun ActionCOACH nach Deutschland. „Unternehmer müssen jetzt ihr Businesskonzept bis ins Detail analysieren und die richtigen Schlussfolgerungen ziehen. Welche Wege gibt es, um ein nachhaltig profitables Unternehmen zu ermöglichen? Wie können Inhaber, Macher und Gründer ihr Unternehmen auf- und ausbauen, sogar schneller voranbringen? Diesen Fragen widmet sich das Webinar – und Brad Sugars hält die passenden Antworten bereit“, erklärt Vianney de La Houplière von ActionCOACH.

Das erste Webinar für Deutschland wird kostenfrei angeboten, wer möchte kann auch auf eine Simultanübersetzung zurückgreifen. Die Anmeldung erfolgt über

 

Informationen über Brad Sugars:

In den letzten 30 Jahren hat Brad Sugars mehrere Unternehmen gegründet und gilt daher als echter Entrepreneur und Business Coaching Pionier. Der gebürtige Australier (Jahrgang 1971) hat das ActionCOACH-Franchise-Konzept für Business-Coaching im Mittelstand entwickelt. Der führende Business Coach ist ein gefragter Speaker und Bestsellerautor mehrere Bücher.

 

Informationen über ActionCOACH:

Master-Lizenzpartner Dominikus von Pescatore führte das Konzept 2012 in den deutschen Markt ein. Mittlerweile arbeiten acht Coaches in Deutschland nach dem ActionCOACH-Prinzip, das vor 26 Jahren von Brad Sugars entwickelt wurde. Weltweit agieren mehr als 1.000 Coaches in 70 Ländern im regelmäßigen Coaching mit 18.000 Unternehmern, jährlich werden 200.000 leistungsorientierte Workshops absolviert. Der Fokus dabei liegt auf einer klaren Vision für den Mittelstand: gesellschaftlicher Wohlstand durch erweitertes unternehmerisches Denken und Handeln.

Informationen über Vianney de La Houplière:

Der lizenzierte Business-Coach war 25 Jahre im internationalen Vertrieb und Marketing tätig, er kennt sowohl den Mittelstand als auch Konzernstrukturen. Er bietet dem Mittelstand in der Region Stuttgart Unternehmenscoaching und Mentoring an. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf mehr als nur Rentabilität: Gemeinsam mit seinen Mandanten arbeitet er daran, langfristige Vermögenswerte zu steigern, um somit Erfolg und Lebensqualität gleichermaßen genießen zu können.

 

Kontakt:

einswerden | Vianney de La Houplière

Wildunger Straße 31, 70372 Stuttgart

Tel. 0170 313 90 80

vianneydlh@actioncoach.com

einswerden-stuttgart.de

Pressekontakt:

TITANIA PR | Dr. Simone Richter

Postwiesenstraße 5a, 70327 Stuttgart

Tel. 0170-9031182

richter@titania-pr.de

 


Was zeichnet ein erfolgreiches Unternehmen aus?

Was zeichnet ein erfolgreiches Unternehmen aus?

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Bei ActionCOACH pflegen wir diese Definition: Ein kommerzielles Unternehmen, das profitabel arbeitet, auch an den Tagen, an denen Sie nicht da sind. Bei dieser Entwicklung begleitet ein Business-Coach seine Mandanten in fünf Schlüsselbereichen.

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Der Konsequente Fokus auf fünf Schlüsselbereiche für eine wirksame Unternehmensentwicklung.

Ein erfolgreicher Vertrieb ist das Rückgrat jedes hochprofitablen Unternehmens und ein Bereich, in dem wir Ihnen helfen werden, spektakuläre Ergebnisse zu erzielen. Entscheidend sind hier Alleinstellungsmerkmal und Garantiestrategien. Wir werden Ihren Wettbewerbsvorteil – Ihre Einzigartigkeit – ausarbeiten und dann Wege finden, ihn zu nutzen. Es geht darum zu wissen, was Sie besonders macht, und dies Ihren Kunden auf eine Weise erklären zu können, die ihnen einen Nutzen zeigt.

Marketing und Werbung: Wenn Sie viele Verkaufschancen wollen, brauchen Sie umso mehr Interessenten. In den nächsten 12 Monaten wird Ihnen Ihr ActionCOACH den erstaunlich einfachen und cleveren Marketingansatz von Brad Sugars beibringen - Marketing, das Gewinne erzielt. So viele Geschäftsleute konzentrieren ihr ganzes Leben auf Kostensenkung anstatt auf Einkommenswachstum. Wenn Sie wirklich Geld verdienen möchten, müssen Sie mehr Zeit in die Einkommensgenerierung investieren als in Kostensenkungen.

Teambildung und Rekrutierung. Unternehmer klagen häufig: „Wie finde ich die passenden Mitarbeiter?“ Betreiben Sie das neue Rekrutierungssystem, das Menschen kämpfen lässt, um für Sie zu arbeiten. Die richtigen Leute zu gewinnen und zu halten darf kein frommer Wunsch mehr sein. Sie haben von nun an motivierte und leidenschaftliche Teammitglieder. Ihr ActionCOACH wird die entsprechende Strategie mit Ihnen entwickeln.

Systeme und Geschäftsentwicklung: Lassen Sie sich nicht mehr vom Geschäft treiben. Treiben Sie es regelrecht an! Ihr ActionCOACH zeigt Ihnen, wie das Geschäft läuft, auch wenn Sie nicht da sind. Wenn Sie die richtigen Leute mit dem richtigen Plan an die richtigen Orte bringen, verlagert sich Ihr Geschäft von der Abhängigkeit von Menschen zu einer Abhängigkeit von Systemen. Diese können Sie wesentlich leichter planen und besser steuern.

Kundendienst: Ihr Unternehmen arbeitet hochprofessionell und konsequent, macht einen einfachen Kauf möglich und begeistert Ihre Kunden mit einem Service, der branchenweit den Maßstab setzt. Sowohl Empfehlungen als auch Wiederholungsgeschäfte bilden den Kern der Strategie, die Ihnen Ihr Coach beibringen wird.

Welches Thema werden wir mit welcher Intensität behandeln? Das hängt ausschließlich von Ihrem Geschäft, Ihren Bedürfnissen und Ihren Zielen ab und wird individuell definiert.

 

Wann ist der beste Zeitpunkt um loszulegen?

 

Es gibt keine besser geeignete Zeit als die Gegenwart, um mit Ihrer Vorstellung und Ihren Zielen zu beginnen. Wenn Sie bereit sind, Ihr Unternehmenswert auf die nächste Ebene zu hieven, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf. Warum nicht gleich heute. Spätestens morgen. Denn danach hat Sie der Alltag wieder fest in seinem Griff.


Wissen Sie noch, weshalb Sie Unternehmer wurden?

Wissen Sie noch, weshalb Sie Unternehmer wurden?

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Möchten Sie Vision und Ziele wiedererlangen, die Sie dazu bewegt haben, Ihr Unternehmen zu gründen oder zu führen? Was wären Sie bereit zu tun, um die Kontrolle über Ihr Leben zurückzugewinnen und wieder mehr Zeit für Sie, Familie und Freunde zu haben?

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Es braucht eine Neuausrichtung für Sie und Ihr Unternehmen.

 

Denn eins gilt dabei als sicher: Was Sie hierher gebracht hat, bringt Sie nicht dorthin, wo Sie jetzt hin wollen. Kann Ihnen ein Business-Coach helfen?

In der heutigen Zeit ist ein Business-Coach nicht mehr eine Option oder ein Luxus für wenige - es ist eine Notwendigkeit für jedes Geschäft, das es ernst meint. Mit der Teamentwicklung, mit dem Vertriebserfolg, mit der Exzellenz der Leistungserbringung und unterm Strich, mit dem Unternehmenswert. Welcher Sportler verzichtet noch auf einen Personal Trainer - oder sogar ein Team von Trainern – der auf jede seiner Bewegungen achtet und prüft, was sich verbessern lässt? Warum sollten Sie ohne denselben Vorteil das erkämpfte Geschäftsfeld betreten?

Unsere Geschäftswelt hat das Tempo verschärft. Es ist nahezu unmöglich, sowohl mit Veränderungen seiner Branche als auch mit Innovationen in Vertrieb, Marketing und Managementstrategien Schritt zu halten. Hier kommt Ihr Business-Coach ins Spiel:

Wenn Sie einen objektiven Blick und eine fundierte und offene Meinung für Ihren nächsten Unternehmensschritt erwarten, verlassen Sie sich auf Ihren Business-Coach.

Business-Coaching bedeutet jedoch mehr, als Ihnen zu sagen, was zu tun ist. Ihr ActionCOACH sorgt konsequent dafür, dass es erledigt wird. Es geht um nichts geringeres, als Ihre Realität zu verändern. Das kann eine regelrechte Neuausrichtung bedeuten.

Wir glauben fest daran, dass unsere Zusammenarbeit Ihr Unternehmen in die nächste Liga aufsteigen lässt – entsprechend dem, was wir vorab gemeinsam definieren. Tatsächlich sind wir von kontinuierlich steigenden Endergebnissen so überzeugt, dass wir sie garantieren!

Buchen Sie eine Kostenfreie Business-Coaching-Session.

 

Sie überlegen sich, ob die Arbeit mit einem Business-Coach für Sie das Richtige ist? Das ist eine berechtigte Frage. Aus diesem Grund biete ich ein kostenfreies, unverbindliches Probegespräch – auch Diagnosegespräch genannt - an, um herauszufinden, ob Business-Coaching der „sanfte“ Anstoß ist, den Sie benötigen, um die nächste Stufe Ihres Geschäftswachstums zu erreichen.

Also kostenfrei und unverbindlich. Aber ganz sicher nicht umsonst!


Denken Sie als Unternehmer, dass alles besser wird, wenn Sie härter daran arbeiten?

Denken Sie als Unternehmer, dass alles besser wird, wenn Sie härter daran arbeiten?

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Geschäft ist nicht das Leben Geschäft ist ein Werkzeug, das uns das Leben ermöglicht, das wir uns wünschen. Welche Instrumente geben Unternehmern mehr Kontrolle zurück und bringen Balance im Leben wieder? Business Coaching ist eins davon.

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Der Abhängigkeitsfaktor.

 

Wie stark ist Ihr Geschäft auf Sie angewiesen? Sie haben die Ärmel hochgekrempelt, den Markt genau beobachtet, ein erfolgreiches Geschäft aufgebaut und jeden Tag hart daran gearbeitet, dass es sich etabliert und stetig wächst. Dies bedeutet jedoch in der Regel, dass Ihr Unternehmen weitgehend von Ihrem persönlichen Einsatz und Ihren Fähigkeiten abhängig ist. Es läuft kaum ohne Sie. Wann und warum auch immer Sie fehlen, leidet das Geschäft unweigerlich. Ihnen ist schon vor Ihrer Abreise klar, was sie bei Ihrer Rückkehr erwartet.

Das, was ein aufregendes Unternehmerprojekt und eine systematische Vermögensbildung werden sollte, fühlt sich durch diese ständige Belastung eher wie ein Job. Ein Job im eigenen Unternehmen, wohlgemerkt. War das Ihr Plan?

 

Aus der Erfahrung eines Kunden. Aus der Sicht eines Coaches.

 

Trotz wiederholter Erfolge sind Sie mit vielen Entwicklungen Ihres Unternehmens nicht zufrieden. Schlimmer, es lässt Ihnen keine Ruhe. Die Ertragslage, das doch langsame Wachstum, die Tage, die Sie am Stück im Unternehmen verbringen und dann außerhalb schrecklich vermissen, die Distanz zu Ihrem Team, die täglich zu wachsen scheint, die Missverständnisse zu doch so zentralen Themen, die sich täglich manifestieren…

Soll es so weiter gehen?!! Wie lange geht das noch gut? Und eine wiederkehrende Frage: Muss es so bleiben?

Haben Sie öfter das Gefühl, dass Ihnen die Motivation und die Energie der frühen Jahre abhandenkommt? Dass die Sinnhaftigkeit für das Ganze sich an manchen Tagen gar nicht blicken lässt?

 

Ein Unternehmen, das läuft auch wenn Sie nicht da sind!

 

Auf den Punkt gebracht: Etwas muss sich verändern und diese Veränderung wollen Sie gestalten und herbeiführen.

Etwas damit Sie Ihrer persönlichen Weiterentwicklung wieder Raum geben.

Zeit und Methode, damit Sie täglich zu einem erhöhten Wert Ihres Unternehmens beitragen. Und Sie wissen es: Feuer löschen gehört nicht dazu und stellt somit keine Primäraufgabe für Sie dar.

Ihr erweitertes Methodenwissen gibt Ihnen, mehr Erfolg, mehr Zeit und mehr Gelassenheit, für Sie, Ihr Umfeld und für ein Unternehmen, das läuft auch wenn Sie nicht da sind.

Von nun an treiben Sie Ihr Geschäft und nicht mehr Ihr Geschäft Sie!