What The FAQ 1: Kann der PLANCOFIX nicht leicht durch Haare verstopfen?

Hallo, liebe Freunde der gepflegten Abwasserentsorgung
hier mit unserer Videoserie "What The FAQ"

♫ "What The FAQ" ♫

Kommen wir zur Frage Nummer 1 der häufig gestellten Fragen zum Plancofix unserer Bodenablauf für barrierefreie Duschen:
Kann der Plancofix nicht leicht durch Haare verstopfen?

Nun habt ihr nicht ständig Chewbacca zum Besuch oder drei Freundinnen mit langen Haaren gibt es da keine Probleme, das kann jetzt versichern.
Wenn wir hier mal öffnen dann sehen wir hier die Pumpenhydraulik und nehmen wir die hier vorne ab dann sehen wir drin ein kleines Kreuz. Das ist eine Waschmaschinenablaufpumpe und die sind so beschaffen, dass sie sich in beide Richtungen drehen können je nachdem wie der Anker im Magnetfeld steht.
Das heißt, jedes mal wenn der Plancofix über den Schwimmerschalter ein und ausschaltet, läuft die Pumpe höchstwahrscheinlich in eine andere Richtung und somit können sich Haare hinter dem Laufrad nicht aufwickeln.

Das ist das ganze Geheimnis.

Letzte Änderung: 26.01.2021

hebeanlagen schwimmerschalter